Ende Juli veranstalteten fünf Chöre mit über 100 Sängerinnen und Sängern ein Benefizkonzert für Flutopfer in Serbien in der Martinskirche in Sindelfingen. 1.047,10 € kamen zusammen und wurden inzwischen über das GAW an die Ökumenische Hilfsorganisation EHO in Serbien weitergeleitet, die Flutopfer beim Wiederaufbau unterstützt. Die EHO und das GAW bedanken sich herzlich bei Kantor Matthias Hanke, Chorleiterin Tijana Veljic, allen beteiligten Sängerinnen und Sängern sowie den Menschen, die das Konzert zum Anlass genommen haben, für Flutopfer in Serbien zu spenden.

Mitte Mai dieses Jahres hatten tagelange schwere Unwetter für Überschwemmungen in Serbien, Kroatien und Bosnien-Herzegowina gesorgt. Fast eine Million Menschen waren von diesem Hochwasser betroffen. Es gab dutzende Todesopfer zu beklagen. Die EHO, Partnerorganisation des GAW, leistete in Zusammenarbeit mit anderen Hilfsorganisationen Soforthilfe und unterstützt nun von der Flut betroffene Menschen beim Wiederaufbau.