Pfarrerin Simona Prosic

und Gertrud Dailidow-Gock

Sie ist jung. Sie ist mit Leib und Seele Pfarrerin.

Während sich Simona Prosic mit uns aus der Frauenarbeit des GAW im evangelischen Gemeindezentrum von Murska Sobota über ihre engagierten, beherzten sozialdiakonischen Projekte austauscht, sprechen auch ihre Hände und ihre Augen. Klassische Basar-Arbeit verbindet sie kühn und liebevoll mit einem hohen intellektuellen Anspruch: „Wir wollen den Kopf und das Herz ansprechen!“ Lebhaft bestätigen das auch ihre fünf Begleiterinnen aus verschiedenen Gemeinden.Geistliche Zurüstung und Teilnahme an Seminaren, die theologische Neugier wecken und soziales Gespür schärfen – „das wäre mein Traum!“

Denn „unsere Frauenarbeit hat zwar jetzt schon Beine. Aber wir brauchen mehr Frauen mit Leitungskompetenzen!“ Wir Frauen vom GAW wollen uns dafür stark machen. –

Gertrud Dailidow-Gock und Friederike Slupina-Beck