Während des Umbaus

„Mit eurer Hilfe ist es gelungen, unser Gemeindehaus zu sanieren. Die Pandemie und der Ukrainekrieg haben die Inflation steigen lassen. Alles ist teurer geworden. So konnten wir mit dem Geld nur die Hälfte des Vorhabens umsetzen. Wir haben viel in Eigenleistung tun können. 

Trotz aller Schwierigkeiten sind wir dankbar und blicken hoffnungsvoll in die Zukunft. Zudem haben wir Partner wie das GAW. Gut zu wissen, dass es Euch gibt. Danke für die Hilfe!“ schreibt Pfarrer Gábor Bocz

Feldoboly ist ein kleines Dorf 40 km nordöstlich von Sibiu/Kronstadt. Ungarn

Erste Umbauetappe beendet

und Roma leben in dem Dorf. Zur Kirchengemeinde gehören 130 Gemeindemitglieder. 

Die Gottesdienste sind gut besucht. Problematisch war es, sich unter der Woche zu Bibelstunden, Jugendgruppen und anderen kirchlichen Veranstaltungen zu treffen, denn das Gemeindehaus befand sich in einem schlechten Zustand. Deshalb war es dringend notwendig, das Gemeindehaus instand zu setzen.

Im Projektkatalog 2021 wurden dafür 5.000 € gesammelt.